Aktionen rund ums Pony

Auf dieser Seite informieren wir Sie über regelmäßige und einmalige Veranstaltungen auf unserem Ponyhof. Wer also wissen möchte, was es für Veranstaltungen gibt, sollte regelmäßig auf diese Seite schauen ;-)

Termin für den nächsten Ponyführerschein !!!

Am Sonntag, 24.10.2021 von 10 - 16 Uhr findet der nächste Pony-Führerschein statt.

Anmeldungen werden ab sofort angenommen. 

Der Tag wird gestaltet mit theoretischem Wissen rund ums Pony und praktische Anteile mit Putzen und Reiten.

Auch Kinder ohne Reiterfahrung, die mindestens 4 Jahre alt sind, können teilnehmen. 

In einer Mittagspause wird etwas zu Essen angeboten. Getränke bitte selber mitbringen.

Feste und wetterentsprechende Kleidung und Fahrradhelm mitbringen.

Wir vergeben Reitbeteiligungen auf unseren Ponys für Kinder. Zur Verfügung stehen 2 Shettys (Stkm. 100 und 110 cm) und 2 Ponys mit dem Stkm. 128 cm.

Ihr dürft 2x pro Woche kommen und alles machen, was man mit einem eigenen Pony auch macht. Grundvorraussetzung ist, dass ihr als Erwachsene Erfahrung mit Pferde habt. D.h. ihr könnt das Pony alleine holen und halftern, putzen, satteln und habt Reiterfahrung, die ihr eurem Kind vermitteln könnt. Eine Aussage "ich bin als Kind mal geritten" funktioniert nicht ;-) Da werdet weder ihr noch eure Kinder und schon gar nicht das Pony glücklich sein. Meldet euch gerne, wenn ihr Fragen habt. Der Preis pro Pony beträgt 80 € monatlich. Reitplatz und schönes Gelände ist vorhanden.

Ponyhof Sioux City

Uffeln Mitte 21

49479 Ibbenbüren

 

Handy: 0176-31505999

e-Mail: sioux16@gmx.de

Reitbeteiligungen zu vergeben. Infos s. unter Aktionen rund ums Pony !

Wir besitzen die Lizenz für den Pony-Führerschein®